Mar 24, 2010

Schülerzeitung "Pfeifedeckel" (= von wegen)


„Pfeifedeckel" - Neues Schmuckstück im Gymnasium Weikersheim
Die beiden Initiatorinnen Ann-Kathrin Ortmeier (Kl.13) und Julia Sattelberger (Kl.12), die Erbauer und Sponsoren, Firma Laukhuff und die Schulleitung des Gymnasiums Weikersheim weihen die neue „Schülerzeitung" ein.
Endlich ist es soweit! Mit einer kleinen Feier wurde am Freitag, 19.März 2010 die Schülerzeitung auf den Namen „Pfeifedeckel" getauft. Letztes Jahr hatten die beiden Schülerinnen Ann-Kathrin Ortmeier und Julia Sattelberger die Idee, eine Schülerzeitung im Gymnasium Weikersheim ins Leben zu rufen. Allerdings sollte es keine gewöhnliche Zeitschrift werden, sondern etwas individuelles, besonderes, ein Schülerportal, an dem man sich treffen und austauschen kann.
So kam es schließlich zur Vision einer Säule, die einen festen Platz im Schulalltag einnehmen sollte. Zur Verwirklichung dieser Idee bedurfte es einer Menge Unterstützung und Kreativität. In Zusammenarbeit mit der Firma August Laukhuff in Weikersheim entstand so eine Litfasssäule, die mit Orgelpfeifen und passendem Deckel zum „Pfeifedeckel" wurde.
Jeder Schüler, der interessante Artikel über den Schulalltag oder das Weltgeschehen schreiben und veröffentlichen möchte, kann es durch diesen Pfeifedeckel nun tun.

plants