Nov 7, 2011

5er Fest


Das sagenumwobene 5er Eröffnungsfest fand am letzten Schultag vor den Herbstferien statt.
Die 5er-Paten, meist Schülerinnen und Schüler der 10ten Klasse, stellten in Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern Frau Weigand und Herrn Krapp ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammen:
Von 14.00-16.00 Uhr wurden in Workshops verschiedene Projekte und Spiele um den Schulalltag und das Schulhaus veranstaltet. Der jährliche Höhepunkt ist jedoch die abschließende Schülerdisco in der Aula.
Da die Kinder gut beschäftigt waren, konnten sich die zahlreichen Eltern gut mit den Lehrerinnen und Lehrer zu ungezwungenen Gesprächen in der Cafeteria treffen. Nur selten fanden die Schülerinnen und Schüler vor lauter Programm den Weg zum sehr reichhaltigen Kuchenbuffet.
Insgesamt ein gelungener Schritt für Schülerinnen, Schülern und Eltern in das Gymnasium Weikersheim.

plants